24.03.2021 | "Gestärkt und gelassen bleiben - Resilienz, das Immunsystem der Seele" Online-Vortrag

Krisen können jeden treffen, kommen oft unverhofft und doch immer mal wieder. Sie gehören zu unserem Leben. Gerade in Krisenzeiten wie aktuell in der Coronakrise können wir nicht alles kontrollieren, doch wir können beeinflussen, wie wir mit bestimmten Situationen umgehen.Doch wie kann man diese Zeiten besser bewältigen?

Sie lernen die 7 wichtigen Merkmale der Resilienz - das Immunsystem der Seele-  kennen.Resilienz ist nur zum Teil angeboren, aber durch gezieltes Training kann man seine psychische Kraft erhöhen und lernen, positiver  mit Belastungen umzugehen.
Sie erfahren Interessantes über die Macht unserer Gedanken und Gefühlen, sowie deren großen Einfluss auf Gesundheit und Wohlbefinden .Wie bleibe ich auch in schwierigen Zeiten zuversichtlich?Wie stärke ich mich,  meine psychische Kraft und entwickle Problembewältigungsstrategien?Es gibt gut umsetzbare Anregungen und Informationen wie Sie gelassen, zuversichtlich und gestärkt Ihr Leben auch in schwierigeren Zeiten genießen können
Die Referentin Michaela Haas verfügt über Erfahrungen aus einer 20-jährigen Vortrags- und Seminartätigkeit und vermittelt diese in einem alltagsnahen, gut verständlichen und kurzweiligen Vortrag. Dieser findet statt am 29.4.21 um 19.00 Uhr. Die Teilnehmergebühren betragen 10 €, Anmeldungen, sehr gerne auch für Nichtmitglieder, bis 13.4.21 unter info@landfrauen-bitburg.de oder Tel. 06506-953400.