23.05.2024: Flying Dinner - kleine Häppchen in großer Auswahl nachhaltig und lecker - Kochkurs für Jugendliche ab der 5. Klasse

In lockerer Atmosphäre gereichte Kleinigkeiten. Funktioniert im Stehen, da alle Portionen mundgerecht oder in kleinen Schälchen, Gläsern oder am Stiel gereicht werden. Die Auswahl reicht von der Suppe über Vorspeisen, Hauptgericht bis zum Nachtisch. Im Ursprung werden alle Menüteile an verschiedenen Orten zubereitet und gegessen. Die Gäste gehen praktisch von Haus zu Haus und genießen jeden Gang woanders. In unserem Fall werden die Gerichte an verschieden Stellen aufgebaut, so dass nie viele Personen an einem Platz zusammenkommen (in Coronazeiten auch notwendig). Alle Rezepte lassen sich prima vorbereiten, sodass man als Gastgeber*in auch mitfeiern kann und nur evtl. auffüllen muss. Zusätzlich gibt es interessante Informationen darüber, warum es sich lohnt, auf Nachhaltigkeit zu achten. Ein besonderes Augenmerk wird hier auf den vermehrten Einsatz pflanzlicher Lebensmittel sowie das Verringern von Verpackungsmüll gesetzt.  Abgerundet wird der Tag mit Informationen über mögliche Allergene und Zusatzstoffe.

Pia Lehnen kocht gemeinsam mit den Jugendlichen. Jeder Teilnehmer erhält das Rezeptheft dazu.

Termin: 23.5.2024 11.00 Uhr

Ort: Gemeindehaus Idesheim

Die Jugendlichen zahlen 8,00 € pro Teilnehmer, den Rest übernimmt der LandFrauenverband Bitburg.

Anmeldung bei Verfügbarkeit bis  9.5.24 Tel. 06506-953400 oder info@landfrauen-bitburg.de