23.10.2021 - Informative Waldwanderung mit Förster Martin Lotze

Das Forstamt Bitburg lädt zu einer informativen Wanderung durch den Bademer Wald ein. Die Klimakrise wird unser Leben in den nächsten Jahren und Jahrzehnten deutlich verändern. Viele Bereiche des öffentlichen Lebens werden von höheren Temperaturen, extremeren Niederschlägen und stärkeren Stürmen betroffen sein.

Dies gilt auch für den Wald. Förster Martin Lotze möchte zeigen, dass nur ein gesunder und vielfältiger Mischwald dauerhaft seine vielfältigen Leistungen und Wirkungen erbringen kann. Forstleute und Waldbesitzende benötigen gesellschaftliche Anerkennung und einen langen Atem. Der Umbau der Wälder hin zu klimastabilen Mischwäldern hat schon vor vielen Jahren begonnen und wird noch Jahrzehnte dauern.

Die Teilnehmenden können sich während der zweitstündigen Wanderung selbst ein Bild über den Zustand der Wälder machen.

Im Anschluss setzen wir uns zum Gedankenaustausch und gemeinsamen Picknick noch etwas zusammen. Bitte die eigene Verpflegung mitbringen.

Termin: 23.10.2021 14.00 Uhr

Ort: Grillhütte Badem

Anmeldung, bei Verfügbarkeit bis 16.10.21 Tel. 06506-953400 oder info@landfrauen-bitburg.de

Nichtmitglieder sind herzlich willkommen.

Die Veranstaltung findet unter Einhaltung der geltenden Corona-Regeln statt.